Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2006

Sommerfest 2006 im VSW

im Anschluss an unsere diesjährige Sonderwettfahrt fand am Samstag, 26.08.2006, traditionell das Sommerfest in unserem Verein statt. Aufgrund der regnerischen Großwetterlage an diesem Wochenende wurde die Veranstaltung in den festlich ausgeschmückten Bootschuppen verlegt. Es hingen alte Segel, die das maritime Ambiente unterstrichen, an den Wänden und unterm Dach. Partylicht spendeten unzählige Lichterketten und Lichterschläuche, so dass eine gemütliche Stimmung aufkommen konnte.

Für die Tanzmusik sorgte DJ Olli, der ab etwa 18:30 Uhr seine Platten auflegte und so fürs aktive Tanzbein sorgte. Die Musik war ausgewogen, so dass für jeden etwas dabei war. Egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein…wenn einer an diesem Abend nicht getanzt hat, hatte dieser entweder ein Gipsbein oder einfach nur schlechte Laune…

Christine Snowdon und Ulrike Melcher sorgten sich ums leibliche Wohl. Bei Ihnen gab es Frisches vom Grill: Rostbratwürste und Nackenstaeks. Dazu nach Belieben Brötchen oder geröstetes Toastbrot. Katrin Pörschmann und Eiko Rieß durften servieren und kassieren. Der Ansturm auf die Delikatessen war so groß, dass es nicht lange dauerte, bis alles vertilgt war. Die zweite Schicht am Grill um Andreas Lehmann konnte sich ohne Schweißtreiben voll und ganz dem Sommerfest widmen.

An der großzügigen Theke gab es nicht alles, was den Gästen einer Cocktailbar geboten wird, doch die Stammgetränke eines Seglers waren dabei: frisches Bier vom Fass, Sekt und Wein oder aber in vereinzelten Fällen ein einfaches Glas Wasser. Darüber hinaus gab es hier kleine leckere Snacks für den Hunger zwischendurch. Die Tresendienste wechselten pünktlich alle zwei Stunden. Die letzte Schicht mit Gläserpolieren und Aufräumen hatten Marco und ich übernommen.

Der DJ musizierte bis weit nach 1.00 Uhr, als der Saal sich lichtete. Bis der letzte Gast gegangen war, waren noch viele Hände fleißig. Organisiert haben das Spektakel unsere Kulturschwestern Carolin Braun und Evi Reichenbach. An dieser Stelle: Allen Helfern ein großes Danke!

Der Verein Schmöckwitzer Wassersportler würden sich freuen, Euch auch im kommenden Jahr zu seinem Sommerfest begrüßen zu dürfen. Gern feiern wir auch mit Euren Sportsfreunden, die sich nicht getraut haben – bringt einfach Alle mit! In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr…

Patrick Marx



Zurück zur Übersicht