Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2008

Der Verein erstrahlt in reinem Glanz

eine Woche nach unserem Kraftakt, alle Boote ins Wasser zu bringen, richteten wir unser Vereinsgelände für die kommende Segelsaison her. Der Startschuss fiel am Samstagmorgen, den 05.04.2008, um 9 Uhr auf unserem Pariser. Unser Arbeitsobmann, Olaf Pritzkow, teilte die Anwesenden in verschiedene Gruppen ein. Wer komische Fragen stellte, wurde auch gleich entsprechend vermittelt…ich landete dann nämlich beim Schippen am Loch….

Es standen viele Sachen auf dem Zettel:
• das letzte Loch der Wasserleitung im Wald musste geschlossen werden
• der gerade neu gesetzte Wasserhahn an Hennys Koje wurde zurück gebaut
• die Abwasserleitung der Messe sollte repariert werden
• Müllbeseitigung hinterm alten Toilettenhaus
• Alle Tische und Stühle aufbauen
• Grundreinigung der Messe
• das gesamte Vereinsgelände vom Laub zu befreien
• Trailer ins Sommerlager einlagern

Jede „Baustelle“ hatte seine Spezialisten. So kümmerte sich Borni um die Abwasserleitung der Messe. Diese wie geplant zu reparieren, erschien nicht mehr sinnvoll, weshalb er sich kurzer Hand für einen Neubau entschied. Mit Spülung und vielen Schlägen verlegte er die neue Abwasserleitung aus unserem Keller unterhalb der Küche bis ins Freie.

Für die Entsorgung des Laubs von unserem Vereinsgelände stand ein elf Kubikmeter Container bereit. Dieser war recht schnell gefüllt. Und so mussten unsere „Kartoffelstampfer“ Klausi und Locke ran. Mit ihren Leibesübungen sorgten beide für die erforderliche Verdichtung des Abfalls, so dass der Container optimal beladen wurde und dennoch der Deckel zuging.

Das Einlagern der Trailer ins Sommerlager artete wieder einmal in eine riesige Buckelei aus. Diese werden nicht nur immer mehr, sondern offensichtlich auch noch immer großer. So werden einige dieser Vehicles den Sommer im Freien stehen müssen.

Als krönenden Abschluss gab es dann pünktlich um 12 Uhr anlässlich seiner Aufnahme als Vollmitglied in unserem Verein vom Sportsfreund Heinz-Joachim Sack Freibier. Und für die Frauen ein Likörchen. Hingegen zur Stärkung der „arbeitenden Bevölkerung“ wurde in unserer Messe ein kleiner, jedoch echt leckerer Snack angeboten. Die Möhrensuppe kochte Katrin Pörschmann während das Chili Claudia Krimmer, die Lebensgefährtin von Torsten Henke, kochte.

Wieder einmal haben wir vielen gemeinsam bewegt und geschafft. Jetzt kann die neue Segelsaison endlich kommen. Ich freue mich auf das Ansegeln der nächsten Woche!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, den 06.04.2008

Zurück zur Übersicht