Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2009

Eiswanderung auf dem Langen See

bei strahlend blauem Himmel und viel, viel Sonne begaben sich am heutigen Sonntag, den 11.01.2009, die mutigen VSW’ler aufs Eis. Dort wo wir sonst segeln und unsere Boote festmachen hat sich angesichts diverser Temperaturniedrigststände der vergangenen Tage eine offensichtlich ausreichend dicke Eisschicht gebildet. Um den Schein perfekt zu machen, war diese auch noch mit einer dünnen Schneedecke versehen.

Unser Arbeitsobmann, Olaf, denkt selbst bei solch zauberhaftem Schlittschuhwetter nur an die Arbeiten unseres Vereins. So entrostete er mit einem weiteren Sportsfreund farbbedürftige Dalben und strich diese mit Rostschutzlack nach.

Die Damenwelt hingegen zog es vor, ein Sonnenbad zu nehmen und holte die Eiskunstschlittschuhe heraus. Selbst das Anziehen dieser war ein Abenteuer, ganz zu schweigen von den ersten Kufenzügen… Mann muss jedoch zugeben, das natürliche Eis war nicht ganz perfekt für die hohe Kunst… drum traf sich die Meute anschließend bei Buggy. Er hatte einen Grill mit Würstchen und wie sollte es anders sein, einen Topf mit Glühwein vorbereitet. Beides fand reißenden zugleich dankenden Absatz. Schließlich war es trotz der Sonne doch recht frisch.

Die Jugend versuchte es auf einer zwischen den Dalben der TSG vorbereiteten Bahn mit Eishockey, während andere noch einen kleinen Winterspaziergang in der Bucht bis hin in den Rotsch-Hafen genossen.

Für alle beeindruckend der durchaus rege Verkehr der Eisbrecher und der Berufsschifffahrt. Das Grummeln und Gekrächze der Eismassen drang bis zu uns ans Ufer vor.

Wir sind alle wieder heile vom Eis gekommen und so möchten wir von der Homepage des VSW die Gelegenheit nutzen, um Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 zu wünschen!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 11.01.2009

Zurück zur Übersicht