Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2010

Jahreswechsel mit Hüttengaudi auf 1898 Meter

viel Mühe hatten sich die Organisatoren der diesjährigen Silvesterparty bei unseren Nachbarn, der TSG 1898, gemacht. Die Veranstaltung stand ganz klar ersichtlich unter dem Motto der Hüttengaudi. Die erste Gondel nahm seine Gäste ab 19 Uhr zur Fahrt in die in 1898 Meter liegende Hütte auf, die letzte sollte dann gegen 3 Uhr im neuen Jahr wieder runter ins Tal fahren, so war es den Eröffnungsworten von Neumi zu entnehmen.

Draußen lag dicker Schnee, drinnen brannte die Luft. Buggy hatte super eingeheizt. Niemand sollte frieren. Nur DJ Deddy B. schien Probleme mit dem subtropischen Klima gehabt zu haben. Dennoch legte er nach dem Buffet tolle Musik auf. Für meine Verhältnisse nur leider ein wenig zu laut für den Saal der TSG. Deshalb waren Gespräche mit Freunden Schwerstarbeit und die Tischdeko in Form der Watteschneebälle musste als Gehörschutz herhalten. Ansonsten war alles mit viel Liebe hergerichtet. Selbst unsere Gondelbahn setzte sich mit gefüllten Gondeln und darin bekannten Gesichtern in unserer Hütte fort. Sogar eine Hüttenfassade unterstrich das Bergambiente.

Und so war es nicht verwunderlich, dass sich viele Gäste dem Hüttengaudi mit Skihosen, Skibrillen, alten vorsintflutlichen Skiern und sogar ganzen Trachten anpassten und den Abend genossen. Selbst das von Bärbel angerichtete Buffet spiegelte bergländische Küche wieder und bot leckere kulinarische Spezialitäten wie Leberkäse, Knödel, Spätzle, Biergulasch, Käsegeschnetzeltes, Wildschwein, Hähnchenschenkel an Gemüse und, und, und… Hunger Fehlanzeige!

Der VSW bevölkerte die Alm nebst Hütte mit etwa 16 Mitgliedern und Uwes Cousine. Es war ein toller Abend in einem tollen Ambiente, der in dem obligatorischen Feuerwerk mündete. Das jedoch erlebte Katrin und ich nicht - bei uns mochte sich die Partystimmung nicht einstellen, weshalb wir gegen 23 Uhr in unsere kuschelig warme Koje verschwanden…

Auf diesem Wege wünscht Euch das Team unsere Homepage – Andreas, Steffen, Bertold und Patrick – ein gesundes und glückliches Jahr 2010! Möge es unter einem besseren Stern stehen…

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 03.01.2010

Zurück zur Übersicht