Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2013

Die einen waren im Regen segeln, die anderen hatten Arbeitseinsatz

Seit unserer letzten Mitgliederversammlung wissen wir, dass sich Olaf eine weitere Wahlperiode bereit erklärt hat, das Amt des Arbeitsministers zu übernehmen. Gerade erst ein paar Wochen dem Krankenhaus entsprungen startete am Samstag, den 25.05.2013, ab 8.30 Uhr der erste Arbeitsdienst der Saison 2013 unter seiner Führung.

Es herrschte Bewegung auf unserem Vereinsgelände. Die Einen wurden den jeweiligen Arbeitsgruppen durch Olaf zugeordnet und legten fleißig los, währenddessen die Anderen sich auf ihre jeweiligen Regatten vorbereiteten. Die O Jollen kämpften auf der Sonderwettfahrt des DJC und der R370 schlug sich tapfer auf der 20 Stundenwettfahrt auf dem Müggel. Doch alle hatten eins gemeinsam: Sie trugen Friesennerz.

Viele Mitglieder hatten sich bei Christian und Olaf für ihre Abwesenheit am Arbeitseinsatz im Vorfeld entschuldigt. Dennoch hielten es fünf Mitglieder in keiner Weise für erforderlich, sich entsprechend zu melden. Sie zogen es vor, lieber gar nicht zu erscheinen. Das ist traurig. Insbesondere deshalb, weil hinter jedem Arbeitseinsatz ein enormer logistischer und materialtechnischer Aufwand besteht, den die handelnden Akteure um Olaf und Christian ehrenamtlich meistern. An dieser Stelle bitten die Herren zukünftig um den entsprechenden Anstand und die erforderliche Disziplin.

Abgerechnet wird wie bei jeder Wettfahrt im Ziel. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

- Das Müllhaus bekam einen neuen Anstrich.
- Das Dach auf den Kojen zwischen Schifffahrtszimmer und Harald bekam den Haftvermittler als Vorbereitung für die zu schweißenden Dachbahnen.
- Auf dem Wirtschaftshof wurde ein Anbau abgerissen.
- Die gegenüberliegende Wand wurde für Dämmung und Putz vorbereitet.
- Unsere Kanuwiese bekam die unterirdische Vorbereitung zur Elektroinstallation.
- Eine neue Einfassung bekam der Komposthaufen hinter unserer Bootshalle.
- Der Holzgiebel über der Koje von Chrissi wurde von der abblätternden Farbe befreit.
- Wir haben eine neue W-Lan Antenne bekommen, die das Grundstück in weiten Teilen abdeckt. W-Lan für alle!

Abgerundet wurde der Tag für die an Land arbeitende Bevölkerung mit einer Apfel-Merettigsuppe mit Tafelspitz. Die Segler hingegen kamen früher oder später vom Dauerregen teils durchnässt oder zumindest ein wenig entnervt wieder vom Wasser. Wer hatte nun die bessere Wahl getroffen? Wettertechnisch jedenfalls kann und muss es nur besser werden!

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 03.06.2013 PS: Der vorerst letzte Arbeitsdienst 2013 ist für den 15.06.2013 ab 8.30 Uhr geplant! Die Ausschreibung findest Du im internen Bereich – Infos vom Vorstand vom 11.04.2013.

Zurück zur Übersicht