Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2013

Trailerstapeln und andere nützliche Dinge

Einige Sportsfreunde waren bereits am Freitag in den Verein gekommen und verlebten zusammen einen recht intensiven Abend – es könnte ja der Letzte in dieser tollen Segelsaison gewesen sein. Dementsprechend schauten ein paar von ihnen am Samstagmorgen ab 9.30 Uhr auch drein. Aber wer morgens zerknittert aufsteht, hat im Laufe des Tages genügend Entfaltungsmöglichkeiten…

Im Hinblick der am Nachmittag avisierten Mitgliederversammlung waren alle Mitglieder unseres Vereins fleißig am Wirbeln. Hauptziel war es, alles für das Slippen und Kranen am kommenden Wochenende vorzubereiten. Primär bedeutet dies das Ausstapeln der Trailer und Böcke und die Reinigung der Bootshalle. Nunmehr stehen die Trailer und Böcke an ihrem rechten Fleck, doch kann es sein, dass nicht alle Trailer den optimalen Reifendruck mit sich führen, brachte unser Kompressor angesichts einer Undichtigkeit nur 3,5 bar auf die Düse.

Doch damit nicht genug. Wir demontierten die Stegbank und verholten sie ins Winterlager, so dass wir uns noch möglichst lange an einem schönen Aus- und Anblick erfreuen können, die Wasserschläuche wurden entwässert und eingelagert, die Fahrräder nebst Fahrradständer wurden außerhalb der Bootshalle verlagert, die Stühle und Tische unseres Parisers wanderten in eine wind- und wettergeschützte Obhut, unser kleiner Slippwagen erhielt neue, stabilere Pallhölzer – hierfür vielen Dank an unser Probemitglied Christoph, Christian L. befreite die neue Steganlage von den - gefühlt tonnenschweren -Hinterlassenschaften der Enten und Fischreiher, die Rettungsleitern wurden abgenommen, um sie vor dem Eis zu schützen. Schade ist, dass unser Grundstückswart Christian L. noch immer emsig kärcherte, währenddessen andere Sportsfreunde schön an ihren Masten und Booten zu Gange waren.

Der Wettergott hingegen meinte es gut mit uns, denn es schien bei etwa 9 Grad im Schatten überwiegend die Sonne und war trocken. Ein klein wenig konnte man neidisch werden, blickte man auf den See, wo man dann Segler sah, die noch einmal den leichten ENE Wind nutzten, um einen letzten Schlag zu absolvieren.

Am Nachmittag trafen sich alle noch einmal zur Mitgliederversammlung in der Messe des VSW. In diesem Rahmen ergaben sich unerwartete Beiträge und Diskussionen, die im Nachgang in einigen Gesprächsrunden in abendlicher Herbstsonne mündeten.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 20.10.2013

Zurück zur Übersicht