Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2014

Letzter Arbeitseinsatz der Saison 2014

Der letzte Arbeitsdienst der Saison 2014 wurde durch die Mitgliedschaft des VSW am letzten Samstag (13.09.2014) ab 9 Uhr absolviert und schon mit einem Applaus eröffnet. Olaf kündigte Giselas Verköstigung der „Belegschaft“ mit Szegediner Gulasch so gegen 12 Uhr an. Ein willkommener Hinweis auf ein überschaubares Arbeitspensum an diesem Tag.

Noch direkt vor Ort teilte Olaf die Mitglieder in die entsprechenden Gruppen ein. Jede Gruppe hatte eine eigene Baustelle. Die eine eher offensichtlich, die andere hingegen eher hinter den Kulissen, unscheinbar, aber nicht minder wichtig.

Bei dem vorherrschenden Wetter hat man auf dem Wasser nichts verpasst. Vereinzelte Sportsfreunde vertraten unseren Verein jedoch bei einer Wettfahrt, die später unmittelbar vor unserem Kopfsteg startete. Der Wettergrundtenor war ein umfassender aber trockener Grauton mit leichten Winden. Spätestens gestern wurde allen klar: Der Sommer ist verstrichen. An seine Stelle tritt nun der Herbst. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen.

Nix destotrotz haben wir wieder einmal sehr viel geschafft:

- Müllhaus Rammschutzleiste gegen das Zerbrechen der Blenden
- Notpflasterung der Slippbahn an den vergammelten Schwellen
- Sortierung der Partyzelte in der Segelkammer
- Gulaschkanone aufkochen und reinigen, anschließend zu Buggy gebracht
- Astverschneidungen für den Kran
- Säuberung der Dachrinnen
- Entfernung des Unkrauts unter dem Kies des Wirtschaftshofes
- Fassaden des Wirtschaftshofes gestrichen
- Dachpappe Snowdengasse geschweißt
- weitere Sitzbank Spielplatz aufgebaut
- Holzstege mit Schutzlasur versehen
- Dach Kojen Toffel/Henke gereinigt
- Elektroreparaturen

Insofern bleiben für dieses Jahr nur noch die Aktionen zur Vorbereitung des Kranen und Slippens. Trailer ausstapeln und den Schuppen beräumen. Dann gehen die Boote raus.

Bitte denkt in diesem Zusammenhang an Euer Arbeitsstundenzettel und Fahrtenbücher. Beides werdet Ihr spätestens zum Kranen und Slippen bei Frank und Olaf los.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 14.09.2014

Zurück zur Übersicht