Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2014

Die „Wir haben Gründe genug“ Party

Es war ein wunderbarer Wochenendstart. Der Sommer zeigte sich an diesem Freitag, es war der 04. Juli, von seiner besten Seite. Glücklicherweise hatten die Gastgeber Dana und unser Vorsitzender den Kleidungsstil auf der Einladung mit „lässig“ definiert, so waren auch den Temperaturen angemessene Shorts und Shirts erlaubt.

Bereits lange vor Beginn zeichnete sich das kulinarische Highlight dieses Sommerabends ab. Der Burgerwagen von Toffel stand vor unserer Messe. Gegen 18 Uhr läutete die große Glocke im Hafen des VSW, die Party war eröffnet. Die Gastgeber waren auf alle Wünsche ihrer Gäste bestens vorbereitet. Es sollte an nichts fehlen – auch nicht an leckeren Drinks.

Toffel mit seiner Berliner Burger Initiative verwöhnte alle mit seinen frisch zubereiteten Burgermeistern und Wutburgern. Aber auch Currywurst mit Pommes oder Wedges standen auf der Karte. Manche ließen sich gern dabei erwischen, ein zweites oder gar drittes Mal zu bestellen. Insofern war für den Burgercreator so viel zu tun, dass es manchmal ein wenig länger dauerte. Das tat der Sache dennoch keinen Abbruch, waren wir doch unter uns.

Die Musikkreation dudelte so vor sich hin, doch das Tanzbein konnte oder wollte nach einer derartigen Verwöhnkur niemand mehr schwingen. Zudem spielte wieder einmal die Fußballweltmeisterschaft eine dominierende Rolle, weshalb ein großer Teil der Gäste das Spiel auf dem Großbildschirm in der Messe verfolgten. Fußball ist eben irgendwie Geschmackssache…

Der Grund dieses tollen Sommerabends war vielfältig. Es gibt ein neues Schiff in der Familie, der Sohnemann ist bereits über ein Jahr jung, Melli feierte Jugendweihe und Jonas absolvierten seinen Führerschein. Und zu guter Letzt wurde der Vorsitzende wieder ein Jahr älter. Wie schnell doch die Zeit verrennt!

Danke für diesen schönen Sommerabend bei uns im VSW, der sich für die etwas jüngeren unter uns bis zum Sonnenaufgang erstreckte. Und wer ordentlich feiern kann, geht auch fleißig segeln, weshalb am Samstag dann die Regatta auf dem Zeuthener See auf dem Stundenplan stand.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 16.07.2014

Toffel ist gern auch für andere Events mit seinen Burgern buchbar, sprich ihn einfach an:

Berliner Burger Initiative
Christopher Bey
Tel.: 01522/8755032
berliner-burger-initiative@gmx.de



Zurück zur Übersicht