Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

220 Jahre geballte Vereinsgeschichte

Unter diesem Motto feierten Christa, Achim um Borni am vergangenen Freitag – wir schrieben den 21.08.2015 - ihre dekadischen Geburtstage in unserem VSW nach. Hoch motiviert schritten Sie gegen 1830 mit großen Schritten gemeinsam in Richtung Hafenglocke, um dort mehrmals ordentlich zuzulangen. Das kann man schon mal machen, wenn Frau und Mann jeweils 80 und der Jüngste von ihnen 60 geworden sind. Dann hat man auch die Gewissheit, dass auch die Letzten aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Die drei gaben ein Blitzlicht Ihres Daseins in unserem Verein, nahmen der Vorsitzenden die Worte zu ihrer eigenen Glückwunschrede, weshalb diese kurzerhand ein wenig improvisierte – ohne dass es auffiel. Gratulationen, Glückwünsche, Blumen und alkoholische Präsente wechselten die Seite. Die Schlangen waren lang.

Großes Tanzen war scheinbar nicht geplant, vielmehr legten die drei Wert auf Unterhaltung der anderen Art. Insofern waren zur Untermalung die großen Boxen aus der Messe aufgebaut und bestrahlten mit flotter Mucke unseren Pariser.

Nach einem umfassenden Abendmahl – vermutlich von Buggi – mit viel, viel Fleisch, Braten und leckerer Gulaschsuppe, gab es die eine oder andere Showeinlage zu sehen. Rentner scheinen wirklich Zeit zu haben. So bastelte Christa eine tolle Fotopräsentation, die mittels Beamer an die Fassade unserer Messe geworfen wurde. Im Mittelpunkt: das Leben der Christa – scheinbar hier im VSW geboren. Viele historische Bilder versetzten die Betrachter viele Jahrzehnte in die Vergangenheit. Ein wunderbarer Augenblick, gefolgt von einem umfunktioniertem Damenchor, der spontan eine modifizierte Gesangseinlage zum Besten gab.

Ein toller Sommerabend am Ufer des Langes Sees. Klönen, Schnacken, Lachen, das Leben genießen. Auch das ist Segeln – im Verein am schönsten!

Vielen Dank an die Gastgeber, auf viele weitere Jahre hier in der Mitte des VSW.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 26.08.2015



Zurück zur Übersicht