Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Zweiter Arbeitseinsatz im VSW

Gemeinsam schafft man einfach mehr. So auch am vergangenen Samstag (16.05.2015) ab 0830 zum zweiten Arbeitseinsatz im VSW. Olaf hatte die Mitglieder im Vorfeld wie immer in kleine Gruppen eingeteilt. Alle fingen recht zeitig an, damit man auch wieder zeitig Feierabend machen kann. So die Logik. Nur die Elektriker um Ralph nicht, die kamen erst ab 1100 so richtig auf Touren und saßen am Abend ein wenig länger als die anderen.

Olaf hatte eigentlich etwas mehr Arbeitspensum für diesen Tag auf dem Zettel. Doch leider erreichten ihn im Vorfeld etliche Absagen – immerhin jedoch rechtzeitig. So blieb ihm genügend Zeit, seine Planung und Vorbereitung entsprechend anzupassen.

Unsere Baustellen an diesem Samstag:

- Zaunfelder hinter dem Müllhaus/der Bootshalle wurden ausgebessert teils komplett ausgetauscht und imprägniert
- Schlaglöcher auf der Slipbahn wurden teils erneut aufgenommen, wieder aufgefüllt und gepflastert
- der Hafenmeister beschilderte die Bootshalle
- der Handlauf zur Hangsicherung erhielt einen neuen Rostschutzanstrich
- das Schleppdach wurde mit einer Bodenschwelle für die Installation eines Rolltores vorbereitet und ausgerichtet

Mich brachte dieses lange Brückenwochenende jedenfalls richtig voran, schaffte ich doch die ersten vier Schichten meines neuen Unterwasserschiffes. Ein Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 19.05.2015



Zurück zur Übersicht