Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Erste Vereinsinterne auf dem Seddin

Am Abend zuvor erzählte uns Achim wie das so ist mit dem Schnellen Segeln. Insofern wetteten viele Sportsfreunde anlässlich unserer Ersten Vereinsinternen auf Veränderungen auf den ersten Plätzen. Doch diese ergaben sich eher am anderen Ende…

Das Wetter spielte mit, viel Sonnenschein mit leichter Bewölkung und einem Luftdruck von 1008 hpa. Der Wind wehte mit etwa 3-4 Windstärken aus SSW. Auf der Steuermannsbesprechung um 1030 erläuterte Wettfahrtleiter Harald den vorgesehenen Kurs. Dieser sollte sich angesichts des Hugo Bräuer Preises unserer Nachbarn auf den Seddinsee beschränken. Start um 1130 in der kleinen Krampe mit einem kleinen Verholer zum Windwall, dann nach Gosen und zurück zum Ziel kurz vor der 44er Enge.

Aber damit waren wir nicht allein auf der Bahn. Einige andere Verein hatten eine ähnliche Idee wie wir und hielten ihre Vereinsinterne ab. Teils war es demnach recht eng auf unserem weitläufigen Revier.

Lobenswerterweise gingen immerhin 19 Boote unseres Vereins an den Start. Es hätten auch zwei Boote mehr sein können, hätte da nicht die Hexe geschossen und wäre der Yamaha eines anderen Sportsfreundes nicht noch im Hafen verdurstet. Das läuft unter der Rubrik Ende gut, alles gut. Der Hexenschuss war am Nachmittag durch einen Apothekenbesuch unter Kontrolle gebracht und der Yamaha bekam Angst vor einen spaltenden Werkstattaufenthalt. Insofern musste meine Kamera leider an Land bleiben, weshalb es auch keine Bilder gibt – sorry.

Vor dem Hintergrund einer sicheren und fairen Regatta haben alle diejenigen, die keine Versicherungspolice ihres Bootes vor dem Start vorlegen konnten vor dem Start der Zweiten Vereinsinternen die Möglichkeit, ihren Versicherungsschutz beim Wettfahrtleiter zu dokumentieren. Diese findet am Samstag, den 13.06.2015 ab 1030 statt.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 29.04.2015

Zurück zur Übersicht