Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Toffel und Matze feierten ihren Geburtstag im VSW

Beide luden mit einer eher provisorisch wirkenden zugleich kurzfristigen Einladung zu ihrer gemeinsamen Geburtstagsparty am Samstag, den 23.05.2015, ab 18 Uhr in die Messe des VSW. Dabei hatte Toffel seinen dritten – den oft schmerzhaftesten – Dekadensprung zu verzeichnen, währenddessen diesen Matze in erst zwei Jahren vor sich hat.

Die pünktlichen Gäste versammelten sich vor der Messe. Eine Art von Treiben war durchaus wahrnehmbar, aber irgendwie ließ die Offizielle Eröffnung des Abends eine ganze Weile auf sich warten. Schließlich ging Matze an diesem Samstag im Bootsparadies Gosen seines Gewerbes nach und musste sich mit einem kleinen Mittagsschlaf erst einmal erholen.

Nach weit einer halben Stunde Verspätung gab es dann doch endlich die offizielle Eröffnung der Geburtstagsfete. Gratulationen und Blumen wechselten die Besitzer. Doch das Geschenk vom Dekadenjubilar trudelte mit Ankündigung erst später ein.

Bis dahin vertrieben sich die mittlerweile hungrigen Gäste die Zeit bei selbst kreierter Hack-Lauchsuppe und selbst gebackenem Kuchen. Die kleinen Töpfe trügten, holte Toffel aus der Küche stetigen Nachschub an Köstlichkeiten. Kaltgetränke waren inkludiert.

Dann irgendwann trudelte auch Ulf mit dem Ergebnis der Vereinssammlung zum 30. Geburtstag von Toffel ein. Mit einem kleinen Wunderkerzenschiff überreichte er ihm das Geschenk. Um sich optimal in die Kinder- und Jugendarbeit des VSW einzubringen, fehlt Toffel bis heute der entsprechende Motorbootschein. Diesen hielt er nunmehr quasi in der Hand, muss er nur die Chance richtig nutzen.

Richtig dolle Mühe hatte sich seine Partnerin Jule gemacht. Im gesamten Verein bat sie im Vorfeld um Mithilfe, sammelte Fotos aus der Jugendzeit Toffels – offenbar sehr erfolgreich. Viele Erinnerungen und Einblicke in die „dunkle“ Vergangenheit – nicht nur von Toffel - brachte sie ins Bewusstsein der Gäste. Irgendwie hingen der TSG und der VSW schon immer dicht beieinander…und so verwunderte es nicht, dass die handelnden Akteure in der umfangreichen Fotoshow einschlägig bekannt sind.

Zum späteren Abend nahmen die jüngeren Gäste dann stetig zu, während die teils Mitvierziger langsam ins Bett mussten….dennoch ein toller Abend, der bis in die frühen Morgenstunden gegangen sein soll.

Vielen Dank an die beiden Ausrichter - in zwei Jahren sehen wir uns hoffentlich zu Matze‘s runden Geburtstag in gleicher Runde wieder. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und viel Erfolg im Bootsparadies Gosen!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 02.06.2015

Bootsparadies Gosen
Andreas Gastler
Am Müggelpark 23
15537 Gosen


Kontakt:
Telefon: 03362-8863203
Fax: 03362-8863205
E-Mail: info@bootsparadies-gosen.de
http://www.bootsparadies-gosen.de/


Zurück zur Übersicht