Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2015

Fete zum Jahreswechsel im VSW

Es war mal wieder an der Reihe. Im letzten Jahr hatte es angesichts einer mangelnden Teilnehmerzahl leider nicht geklappt. Aber dafür war die Silvesterparty 2014/2015 in unserer Messe echt gelungen.

Schon im Sommer ging die lockere Planung los - Garant für ein gutes Gelingen. Doch muss man es nicht so kompliziert machen. Eine Liste lag aus, jeder trug ein, was er zum Buffet beisteuern würde. Jeder konnte also das mitbringen, was er selbst am liebsten mag und am besten zubereiten kann. Kein Wunder, dass das Buffet im Ergebnis all zu umfangreich und reichhaltig war. Es reichte prompt noch für ein pompöses Neujahrsfrühstück….und jeder konnte wieder was mit nach Hause nehmen. Selbst an Sekt und Pfannkuchen für alle war gedacht worden….gute Planung halt…..die Evi koordinierte.

Unsere Messe hatten ein paar fleißige Helfer um Frank D. am letzten Sonntag des Jahres 2014 kunterbunt ausgeschmückt und die Soundanlage des Vereins aufgebaut. So war alles für den erfolgreichen Start des Jahreswechsels ab Mittwoch 18 Uhr vorbereitet und die ersten Gäste erschienen mit ihren Gaben. Rucki zucki in der Küche alles noch einmal auf Temperatur gebracht und dann war das Buffet schnell angerichtet, gegen 20 Uhr eröffnet.

Das fröhliche Anstoßen hier und da nahm seinen freien Lauf, hatte man sich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen und gesprochen. Die Stimmung und gute Laune stieg rasch. Angesichts der abwechslungsreichen Musik unserer drei Musikanten Chrissi, Frank D. und Mathias K. füllte sich die Tanzfläche prompt. Kein Musikwunsch wurde ausgelassen.

Hin und wieder gab es von denen, die nicht bis Mitternacht warten konnten oder wollten ein kleines aber feines Privatfeuerwerk überm Langen See, das um Mitternacht nach dem Zählen des Countdowns extrem ausgedehnt zugleich verfeinert wurde. Die Leute stießen mit Sekt an, hingen sich in den Armen und wünschten sich nur das Beste, eine tolle Segelsaison und jede Menge Gesundheit.

Irgendwann ist dann jede Party einmal zu Ende. Für den einen etwas früher, für die eher Jüngeren unter uns erst Neujahr morgens gegen 4 Uhr. Aber wer das eine will, der muss das andere lieben. Das Aufräumen in Messe, Küche, Tresen und auf dem Pariser stand nach einem kräftigenden Neujahrsfrühstück ab 9 Uhr an. Viele Hände, schnelles Ende. Gegen 12 Uhr waren alle Spuren dieser tollen Party beseitig, die Glastonnen voll - das neue Jahr konnte kommen.

Insofern sehen wir uns erst wieder zum Winterbowling, das Katrin und Klaus für den 24.01.2015 in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr in den Spreehöfen, Wilhelminenhofstraße, organisiert haben.

Wir von der Homepage - Andreas & ich - wünschen Euch ein glückliches und gesundes Jahr 2015.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 11.01.2015

Zurück zur Übersicht