Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2016

Ein netter Weihnachtsskat liegt hinter uns

Seit nunmehr vielen Jahren laden Waltraud und Christian zum Weihnachtsskat in die Messe unseres Vereins. Eine willkommene Abwechslung zum tristen Wintergrau. Sich einfach mal wiedersehn, und das in einem etwas anderen Rahmen als sonst. Angesichts der eisigen Temperaturen war es im Vorfeld leider nicht möglich, mit Anstrichen an den Booten zu arbeiten.

Ursprünglich wollten 21 Leute an den Start gehen – das wären sieben Dreiertische. Eine ideale Ausgangsvoraussetzung für den flinken Spaß mit dem Skat. Jedoch hatten wir mit einer kurzfristigen Absage zu kämpfen. Die mathematische Konsequenz: fünf Vierertische, an denen auch unsere zwei ehemaligen Vereinsmitglieder Hanne und Ete saßen. Natürlich beim Piccolo, was sonst. Darüber hinaus sehr beachtenswert, dass seit vielen Jahren mal wieder eine Frau mit am Start war. Nicole wollte es wissen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hatte sie zuvor gut geübt und war demnach bestens vorbereitet.

Wie immer entschied das Los wer an welcher Stelle und an welchem Tisch saß. Teilweise brauchten die Herren nur einen kleinen Stuhltanz am selben Tisch ablegen, weshalb die Vielfalt hier und da ein wenig gelitten hatte.

In den zwei Pausen versorgten uns Waltraud und Karin mit frischen Mettbrötchen und Bockwürsten – beides natürlich vom Metzger des Vertrauens. Grund genug, um dabei zu sein.

Die Preisvergeudung nutzte Christian, um den Mädels die kleinen Süßigkeiten und den großen Dank der Männerwelt für ihre Pflege auszusprechen. Dann wurden die vielen Sieger dieses Events mit tollen Preisen aus der Welt des Alkohols beglückt, allen voran unser Schatzmeister. Offensichtlich ist Bertold das nicht umsonst, kann er scheinbar gut mit Zahlen und belegte mit weitem Abstand den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Wir danken Waltraud, Karin und Christian für den tollen Abend und freuen uns auf den Weihnachtsskat im kommenden Jahr am 02.12.2017.

Euer
Patrick
Berlin-Weißensee, 10.12.2016

PS: Die Ergebnisliste muss ich nachreichen, weshalb ich um Eure Geduld bitte.

Zurück zur Übersicht