Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2017

Stippvisite des Weihnachtsmanns

Gestern, am Samstag vor dem 2. Advent, folgten wir ab 1500 der herzlichen Einladung unserer Weihnachtsengel Katrin P. und Evi R. Sie hatten mit ihrem Gefolge unsere Messe herrlich weihnachtlich hergerichtet und warm geheizt, die Tische äußerst lecker bestückt sowie einen schicken Weihnachtsbaum aufgestellt und festlich geschmückt.

Die perfekte Bühne für eine hervorragende Weihnachtsfeier. Zu den Weihnachtsleckereien reichten die Weihnachtsengel Kaffee, Kakao und Glühwein. Katrin servierte sogar selbst angerichtete Bratäpfel mit dänischer Vanillesoße. Lecker.., aber die arme Hüfte…

Das war jedoch nur der Auftakt einer prall gefüllten Weihnachtstagesordnug. Denn auf unsere Kleinen warteten noch ein selbst einstudiertes Puppentheater und eine Bastelstunde mit Loni. Nachdem unser Nachwuchs gespannt zugehört hatte, bastelten Alt und Jung mit ihr große Schneeflocken zum Aufhängen und Dekorieren.

Als die Zeit schon recht fortgeschritten, es draußen schon total dunkel war, sangen wir gemeinsam unter der Begleitung von Sarah und ihrer Gitarre Weihnachtslieder. Für vereinzelte Textschwächlinge (wie meiner einer) lagen die Texte aus. Toll, dass sie auch an uns gedacht hatte. Aber wahrscheinlich fehlten im Gesang hin und wieder die Tiefen…

Plötzlich öffnete er die Tür, stand in unserer Messe. Der Weihnachtsmann. Angezogen von unserem Gesang. Einen weiten Weg schon hatte er hinter sich, drum nahm er gleich an unserem Weihnachtsbaum Platz. Von unseren Liedern schien er wohl nicht genug zu bekommen und bat um eine weitere Gesangseinlage. Sarah folgte dem weihnachtsmännischem Wunsch, stimmte ein weiteres Lied an, ehe der weißbärtige Rotmantelträger seinen Sack erleichterte und zur Bescherung schritt. Da er es nicht nur im Rücken sondern auch mit den Augen hatte, bekam er Unterstützung von Chrissi. Sie verlass die Namen auf den vielen, vielen Geschenken des großen Sackes. Alle Kinder kamen zu ihm an den Weihnachtsbaum und konnten ein Lied, ein Ständchen, ein Gedicht oder irgendeine andere lustige Kreation präsentieren, machten den alten Mann richtig glücklich.

So zog er dann auch weiter, um seine weite Reise bis zum heiligen Abend fortzusetzen.

Hoffen wir, dass er uns im kommenden Jahr wieder beglückt, unser Weihnachtmann. Es war ein schöner Abend im Herzen unseres Vereins. Ein großes Dankeschön an das Team unserer Weihnachtsengel.

Wir von der Homepage wünschen Euch allen eine tolle Weihnacht und einen guten Jahreswechsel. Bleibt gesund und glücklich!

Zipfelmützige Grüße
von
Andreas & Patrick sowie
Bertold & Steffen
Ganz Berlin 10.12.2017




Zurück zur Übersicht