Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2018

Ein künstlerisch wunderbares Sommerfest im VSW

liegt nun leider hinter uns. Denn die besten Feste können nicht Fußballer sondern die Segler rocken, nicht auf der schnöden Fanmeile am Brandenburger Tor, sondern bei uns am schönen Langen See im VSW!

Optisch war das Sommerfest auch tatsächlich ein Sommerfest, jedoch Iieß der stramme Nordwind die Temperaturen auf pulloverhafte Temperaturen sinken und den Ort des Geschehens vom Pariser auf die neue Wendeplatte unserer Slipbahn weichen. Dort war es ein wenig windgeschützter.

Am frühen Abend, als es noch hell war, ging es los. Natürlich platzierten sich erst einmal alle an den Tischen, nahmen die Poolposition zum Essen ein. Der Grill war in starker Männerhand zugleich unter der Kontrolle von Thomas L., einem unserer nur zwei Cheforganisatoren. Nahezu alles, was das Herz begehrte, lag auf dem Rost und wurde schmackhaft zubereitet. Würstchen, Steak, Putenschnitzel, Maiskolben und Co. Dazu wurden selbstgezauberte Salate vom reichhaltigen Salatbuffet gereicht. Bis in die späten Abendstunden bewirteten die „Grillen“ die Gäste dieses tollen Sommerfestes. Hierzu zählten auch Sportsfreunde anderer Verein unseres Reviers wie die TSG oder vom SC Seddin. Vielen Dank für Euer Erscheinen!

Die flüssigen Komponenten des Kalorienhaushaltes hielt die Bar in unserer Bootshalle vor. Edle Cocktails, spritziger Wein und das kalte Blonde wurden neben den Softdrinks geboten.

Und dann die Kultur. Mit flotten Sprüchen, Witz und Charme lockerten Klaus R. (der zweite Cheforganisator des Abends), Thomas L. und Johannes die satte zugleich träge Partymannschaft auf, animierten mit ihrem Seglerbingo zu Loskäufen, Humor und herzlichem Applaus. Das Los kostete nur 50 Cent, als Hauptpreise erlebten gespendete Bücher, Falteimer, Wanddekorationen wie Modellsegler, Fische und Uhren aber auch ein altes Paddel sowie 1 Kilogramm Gummibären einen zweiten Frühling. Nach kleinen Anfangsschwächen in der Spieleorga, in der es übrigens die ersten Bingos gab, spielte sich erst nach erfolgreicher Unterweisung der Leiterin dieser Seniorenpflegeeinrichtung am Langen See - sah man die diversen Decken auf den Knien der Zuschauer - eine Routine entsprechend der Spieleanleitung ein. Unter dieser gab es dann sogar den oder anderen Doppelbingo. Die Loseinnahmen von immerhin 100 Euro kamen dem neuen Kinderspielplatzgerät zugute. Applaus stellte sich ein.

Das Sommerfest war nun schon ein wenig fortgeschritten, als Klaus R. den Stargast des Abends als DJ am Mischpult vorstellte. Doch DJ Stephanell war nicht allein. Tayfun Schulzke ergänzte die Konservenmusik mit seiner Percussion. Aber damit war noch lange nicht genug. Als besonderen Stargast für dieses Sommerfest präsentierte Klaus R. sichtlich stolz, den extra aus New York eingeflogenen Sedric Perry. Mit mehreren Livegesangseinlagen, zu denen leidenschaftlich getanzt wurde, bewegte er die Massen aus dem Sessel an die Tanzfläche und noch darüber hinaus. Er traf die Herzen, den Geschmack und die Emotionen des VSW und seiner Gäste. Eine tolle Stimmung, ein tolles Flair füllten unser Sommerfest.

Mit Applaus forderte sich das Publikum die Zugabe von Sedric Perry ein. Erst nach dieser wurde er mit seinem Abschiedsapplaus in die Nacht verabschiedet, ehe DJ Stephanell seine volle Wirkung entfaltete. Er erkannte von allein, was sein Publikum hören und zu dem es tanzen wollte. Die Tanzfläche ständig voll, die Bar beklagte die Auftragslage… bis weit nach Mitternacht. Da war der tolle, orangenfarbene Vollmond schon lange über unserem schönen Langen See aufgegangen, legte seinen Bann auf das ein oder andere frische Liebespaar...

Ein wunderbares Sommerfest haben Klaus R. und Thomas L. uns da geschenkt. Weiter so, Ihr Zwo!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 02.07.2018

Zurück zur Übersicht