Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2019

Erster Klönschnack im VSW

am vergangenen Samstag (23.11.2019) herrschte auf unserem Vereinsgelände reges Treiben. Vormittags die Kinder- und Jugendgruppe mit Theorieeinheiten und in den Nachmittagsstunden hatte Sportwartin Nicole ab 1630 zum ersten Klönschnack in die Messe geladen.

Die Einladung hielt interessante Inhalte wie den Rückblick auf die vergangene Saison nebst digitalem Bildertausch aber auch die Terminplanung 2020 parat. Gefolgt waren der Einladung jedoch nur lediglich acht Mitglieder des VSW: Anita, Karin K., Nicole selbst, Jörg, Ulf, Ingo St., Uwe und Harald.

Sie gingen relativ direkt zum Teil der Gesellschaftsspiele über. Anita hatte das Spiel für den perfekten Weltumsegler dabei und lud entsprechend zur Runde ein. Karin K. schaute nur zu, Harald musste hingegen die Fragen des Spiels vortragen. Der Rest segelte schlicht um die Welt. Als Gewinner – wen wunderte es – ging die Eignerin dieses Seglerspiels hervor. Sie hatte wohl einen taktischen Vorsprung zu verzeichnen…

Im Laufe des Abends gingen die Herrschaften zum zünftigen Abendmahl, sprich Wiener mit Kartoffelsalat, über. Schnell noch gemeinsam abgewaschen und aufgeklart und schwuppdiewupp war der erste Klönschnack Geschichte.

So bleibt und in diesem Jahr nur noch die Weihnachtsfeier am 14.12.2019 ab 1500 in der Messe, die Silvesterparty am 31.12.2019 ab 1830 mit offiziellem Start ab 1900 und Aufbau am 30.12.2019 ab 1400 jeweils in der Messe.

Der nächste Klönschnack geht am Samstag, den 18.01.2020, ab 1600 in unserer Messe an den Start. Hauptthema des Abends sind Geschichten um die Regatten des VSW.

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 25.01.2019

Zurück zur Übersicht