Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Bilder und Berichte 2020

Winterbowling in den Spreehöfen

Um das gemeinsame Warten auf den Frühling, auf die neue Segelsaison angenehmer zu gestalten, folgten knapp zwanzig Sportsfreunde unseres Vereins der Einladung von Katrin P. und Klaus B. in die Spreehöfe.

Sie organisieren schon seit vielen Jahren unser VSW Winterbowling. Gegen 1700 trafen wir uns in der Wilhelminenhofstraße in Berlin Schöneweide. Leider mussten uns zwei Sportsfreunde trotz bereits geleisteter Zahlung absagen. Dennoch belagerten wir die vier Bahnen zwischen 7 und 10. Im Schnitt schafften wir dabei zweieinhalb Runden.

Aber eigentlich ist das Bowlen nur Mittel zum Zweck. Sich mal wiedersehen, gepflegt Getränke genießen und schnacken, Spaß haben. Dass wir immer älter werden, verraten die immer mehr alkoholfreien Getränken, die hinterher auf dem Kassenbon zu finden sind… zudem vergeht die Zeit immer viel zu schnell, und dann immer wieder aufstehen, weil man dran ist…

Im Ergebnis unseres sportlichen Tätigsein ehrte Katrin P. als Jury die Gewinner, die Schädlingsbesitzer und die jüngste Teilnehmerin Louisa. Die dazugehörigen Preise wurden dann jedoch verlost. Die Riege der Gewinnermädels führte Evi, gefolgt von Carolin – bleibt ja in der Familie – und Ilonka an. Bei den Herren überzeugte Mathias L., dicht gefolgt von Marco B. und dem Dritten Matzke K. Das Schädlingsgetier namens Ratte, explizit als Wanderpokal deklariert, wurde ehrenvoll an Borni übergeben – nicht verlost. Als Trostpreis bekam er zudem Zielwasser in Form einer kleinen Selter überreicht… Das Gelächter war vorprogrammiert.

Um die verlorengegangenen Kalorien wieder aufzufüllen, ging es unmittelbar im Anschluss aus Oberschöneweide nach Adlershof. Hier hatten wir Plätze beim Griechen reserviert. Empfangen und betreut wurden wir von einem sehr zuvorkommenden Personal, das Essen war wirklich lecker. Gern können wir uns dort wieder treffen. Bis dahin, bleibt gesund!

Euer
Patrick
Berlin Weißensee, 02.02.2020

Bowling Spreehöfe
bowling-spreehoefe.de
Wilhelminenhofstr. 89
12459 Berlin
Tel.: (030) 538 959 22

Restaurant Olympia Greek Food
olympia-berlinadlershof.de
Rudower Chaussee
12489 Berlin Adlershof
Tel.: (030) 966 09 242



Zurück zur Übersicht