Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2009

Im Kopf hat sie schon begonnen, die neue Segelsaison 2009

unser Hafenmeister, Thomas, hat den Saisonstart schon wieder hervorragend geplant und vorbereitet. Für ihn sind unsere Boote bereits wieder im Wasser. Jedoch ist bis dahin noch einen Augenblick hin…

In diesem Frühjahr sind Abkranen und Abslippen zeitlich getrennt. Das Abkranen findet am Sonntag, den 29.03.2009 statt. Der Kran soll ab 8 Uhr hubbereit sein, was für uns bedeutet, dass wir uns bereits um 7.45 Uhr am Eingang zum Stahlschuppen treffen und der Parkplatzbereich am großen Tor nicht zur Verfügung steht. Bootseigner haben die Haftpflichtpolice ihres Bootes dem Hafenmeister vorzulegen.

Erst eine Woche später am Samstag, den 04.04.2009, werden die Jollen und Jollenkreuzer zu Wasser gelassen. Start ist 9.30 Uhr am Eingang des Stahlschuppens. Anschließend wird der Bootsschuppen aufgeräumt und gereinigt, so dass dann die Trailer eingelagert werden können. Sollte Dein Trailer einen neuen TÜV benötigen, ist genau diese Woche die Gelegenheit, sich diesen zu besorgen, ehe er dann für den Sommer eingelagert wird.

Hast Du einen brennenden Wunsch, wo Du im Sommer 2009 mit Deinem Boot liegen möchtest, so kannst Du diesen schriftlich bis zum 08.03.2009 bei Thomas einreichen. Soweit dieser technisch als auch platzmäßig realisierbar ist, wird er Deinen Wunsch in die Hafenplanung 2009 einbinden.

Aushang
Weitere Details

Zurück zur Übersicht