Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2011

Wichtige Informationen zum Slippen und Kranen - Terminänderungen!

die lang erforderliche und seit Monaten diskutierte Stegsanierung rückt mit großen Schritten immer näher, sorgt für Terminänderungen in unserem Vereinsleben.

Das bedeutet, dass wir in diesem Jahr erstmals nicht im Rahmen einer Geschwarderfahrt zum Absegeln des Revier Dahme einkehren. Dies werden wir wohl zu Fuß erledigen müssen. Und zum DJC sind es einige Meter!

Fakt ist, dass ab der ersten Oktoberwoche auf unserem Vereinsgelände Baufreiheit für die Firma Buchardi geschaffen worden sein muss. Insbesondere die Steganlage muss frei sein.

Deshalb hat sich der Vorstand einvernehmlich darauf verständigt, dass das Aufslippen und Aufkranen vorverlegt wird. Hierzu werden die Trailer im Rahmen des Arbeitseinsatzes am 17.09.2011 ausgelagert. Dies bedeutet zudem, dass sich die 4. Vereinsinterne vom Samstag auf den Sonntag, den 18.09.2011 verschiebt!

14 Tage später geht es dann ans Eingemachte. Insofern slippen wir die Jollen und Jollenkreuzer am Samstag, den 01.10.2011 in die Winterstände der Bootshalle. Starten wird diese Aktion wie immer um 9 Uhr mit Treff am Stahlschuppeneingang. Damit die schwer arbeitende Bevölkerung nicht vom Fleische fällt, wird es im Laufe dieses Tages eine Erbsensuppe zur Stärkung geben.

Einen Tag später, also am Sonntag, den 02.10.2011 kommt ab 7.50 Uhr der Kran und ist dann hubbereit. Allerdings sind im Vorfeld noch einige Aufgaben zu erledigen. Seid also nicht zu spät vor Ort! Auch an diesem Tage wird es eine leckere Erbsensuppe geben.

Alles nicht so schlimm. Am Montag ist dann Feiertag. Tag der Deutschen Einheit. Es ist der 3. Oktober und wir haben genügend Zeit für Ausdünstungen und um unsere Boote winterfest zu verpacken.

Hast Du einen speziellen Winterlagerwunsch kannst Du diesen bei unserem Hafenmeister schriftlich bis zum 11.09.2011 einreichen. Sofern dieser technisch und organisatorisch umsetzbar ist, hast Du gute Chancen.

Aushang

Zurück zur Übersicht