Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2011

Termine zum Saisonbeginn 2012

Noch vor Weihnachten 2011 gibt unser Hafenmeister Thomas all seine Termin und Aktivitäten zum Saisonbeginn 2012 bekannt. Rein vorsorglich aber auch schon die zum Saisonende 2012.

Unter der Maßgabe, dass wir alle Boote im Wasser sicher unterbringen können, werden wir am Sonntag, den 25.03.2012 unsere Kielboote mittels Kran zu Wasser bringen. Sicher unterbringen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass zum Einen unser See eisfrei ist und zum Anderen entweder unser Steg komplett fertig gestellt ist oder wir ausreichend Ausweichliegeplätze in unseren Nachbarvereinen zur Verfügung gestellt bekommen.

Da der Kran bereits um 8 Uhr hubbereit am Wasser stehen soll, sind wie immer Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Deshalb seid bitte rechtzeitig vor Ort. Der offizielle Treffpunkt ist dann um 7.50 Uhr am Eingang des Stahlschuppens. Berücksichtigt hierbei jedoch unbedingt die Zeitumstellung von Winter- auf die Sommerzeit. Das bedeutet, dass in der Nacht die Uhren um eine Stunde vorgestellt werden, die Nacht eine Stunde kürzer ist. Also dann UTC +1+1.

In diesem Zusammenhang ist unser Tor nebst unmittelbarer Parkflächen für die Ein- und Ausfahrt des riesigen Krans gesperrt, Haftpflichtversicherungspolicen der Boote sind nachzuweisen.

Das Abslippen der Jollen und Jollenkreuzer ist für Samstag, den 31.03.2012 ab 9.30 Uhr angesetzt. Wieder ist der Treffpunkt der Eingang zum Stahlschuppen. An diesem Tage werden außerdem der Schuppen aufgeräumt und gefegt und darüber hinaus die Trailer und Böcke sommerfest eingestapelt. Mit unserer neuen Hebetechnik sollten diese Arbeiten ja nun kein Problem mehr darstellen, man könnte fast sagen, sie sind altersgerecht. Die Trailer sind unbedingt mit dem Namen des Eigners zu kennzeichnen!

Ganz wichtig ist es, die Bedeutung dieser Termin hervorzuheben: Es sind unabhängig von der Art des eigenen Bootes oder ob man überhaupt eines hat Pflichtveranstaltungen für die gesamte Mitgliedschaft. Viele Hände = schnelles Ende!

Solltest Du einen speziellen Wunsch hinsichtlich Deines Sommerstandes haben, kannst Du diesen schriftlich bis zum Sonntag, den 10.03.2012 beim Hafenmeister einreichen. Soweit dieser dann technisch und platzmäßig realisierbar scheint, wird er in der Hafenplanung 2012 berücksichtigt.

Das Aufkranen und Aufslippen findet nach derzeitigem Stand der Dinge am Wochenende des 27./28.10.2012 statt.

Aushang

Zurück zur Übersicht