Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2015

Es weihnachtet sehr – Einladung zur Weihnachtsfeier

Keiner von uns denkt an den Winter, schiebt die Illusion vor sich her. War doch eben gerade noch Sommer. Doch wir sollten uns daran gewöhnen. Der Winter kommt. Und mit ihm auch die Weihnachtszeit, die Zeit des Jahreswechsels. Sie hat ihren eigenen, ganz besonderen Reiz. Und für viele kommt genau diese Zeit völlig unverhofft.

Dennoch: Vorfreude ist die schönste Freude! Glühwein, das Feuer im Kamin, Naschereien, der Weihnachtsbaum, Weihnachtslieder und Gedichte, Basteleien, Weihnachtsgänse, Grünkohl, das Familienessen, der Spaziergang am zugefrorenen See, glänzende Kinderaugen, zugeschneite Wege und Wälder, aufgeregte kleine Hände, Geheimniskrämereien, Dominosteine, selbstgebackene Plätzchen…

Das alles ist für uns Weihnachten. Und wir wollen am Samstag vor dem dritten Advent zusammen auf den Weihnachtsmann warten, all dem begegnen, was für uns Weihnachten ausmacht. Samstag, der 12.12.2015 ab 1500 in der Messe im VSW. Dort liegt eine Liste, trage Dich einfach dort ein oder melde Dich beim Weihnachtsengel Sarah. Gegen einen kleinen Obolus sind Du und Deine Liebsten mit dabei. Vielleicht kannst Du Dich auch noch hier und da einbringen? Melde Dich.

Aushang

Zurück zur Übersicht