Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2016

Skippertraining beim SC Brise – Schulungsmaterialien online

Dietmar Geyer ist nicht nur Mitglied beim SC Brise und steht in den Wintermonaten als Dozent für die klassischen Segelscheinseminare zur Verfügung. Nein, regelmäßig in den Frühjahresmonaten bietet er darüber hinaus auch Skippertrainings ab Rügen an. Hier kann man Seemeilen für die praktische Prüfung zum SBF See oder SKS ersegeln aber auch jede Menge praktische Erfahrungen insbesondere beim An- und Ablegen erlernen.

Nunmehr nutzt er das Internet, um modern, mediale Schulungsmedien zum Einsatz bringen zu können. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

„Als langjähriger Skippertrainer weiß ich: Hafenmanöver bedeuten für Anfänger, Fortgeschrittene und „Gelegenheitsegler“ (z.B. Chartercrews) in erster Linie Stress. Deshalb werden meine Lehr-Videos über Yachtmanöver bei "Dietmar Geyer YouTube" mit teilweise über 75.000 Clicks als sehr hilfreich angesehen.

Um es den Seglern noch einfacher zu machen, biete ich ab sofort Hafen- und Segelmanöver als einfache Lehr-Comics an.

Unter www.skippertraining-hafenmanöver.de können die leicht verständlichen Manöver-Comics heruntergeladen und auf dem Tablet oder dem Smartphone Schritt für Schritt ausprobiert werden.

So gelingen Yachtmanöver ganz entspannt – ohne Hafenkino!

Ich würde mich freuen, wenn das für Euch von Interesse wäre.

Herzlichen Gruß

Dietmar Geyer
skippertrainergeyer@aol.de“

Zurück zur Übersicht