Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2016

Ausschreibung zur Ersten Vereinsinternen des Jahres 2016

Schon lange stehen sie fest – die insgesamt vier Termine unserer Vereinsinternen Wettfahrten. Noch ist für alle von uns Winter, die neue Segelsaison 2016 noch viel zu weit weg. Doch das ändert sich zumindest ab dem 09.04.2016 Schlag auf Schlag.

Dann gehen endlich unsere Boote ins Wasser, alle auf einen Streich. Dafür opfern wir erstmals die offizielle Ansegelveranstaltung des Reviers Dahme. Das ist schade, aber das lässt sich nicht verhindern und wir haben uns mehrheitlich, fast einstimmig zum Eignertreffen darauf verständigt.

Nur zwei Wochenenden später startet unser Wettfahrtleiter Harald die Erste Vereinsinterne Wettfahrt der Saison 2016. Das wird laut Ausschreibung Samstag, der 23.04.2016, um 1130 sein. Doch zuvor, es war immer um 1030 auf unserem Pariser, informierte Harald über den Kurs und andere Spezialitäten der anstehenden Wettfahrt. Noch zur Jahreshauptversammlung gab er das Versprechen, auf Extratouren verzichten zu wollen – so kurz nach dem Winter ohne große Trainingseinheiten. Aber bis dahin fließen noch einige Kubikmeter die Dahme hinunter.

Verbaue Dir vor Angst nicht die Erfolgsaussichten dieser neuen tollen Segelsaison 2016, lass Dir die Chance auf einen guten Platz nicht entgehen, nutze die Winterfehler der Anderen, denn Du bist topfit!

Aushang

Zurück zur Übersicht