Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2016

Bald weihnachtet es sehr

In knapp zwei Monaten ist es wieder einmal so weit. Das Fest der Liebe – Weihnachten – steht unmittelbar vor der Tür. Für die Meisten von uns wie immer völlig unerwartet und vor allem so plötzlich.

In großen Schritten nähern wir uns diesem alljährlichen Höhepunkt: Erst besuchen wir das Absegeln, dann gehen unsere Boote aus dem Wasser, wir verspeisen gemeinsam Eisbeine und kloppen einen flinken Skat. Und dann ist auf einmal schon die Adventszeit ran… Stress macht sich breit. Was schenke ich meinen Liebsten? Quälende Fragen – eine nach der anderen.

Entfliehen wir diesem Stress und lassen endlich ein wenig Ruhe in unser Leben einkehren. Entschleunigen wir uns, besinnen uns auf das wirklich Wesentlich, genießen die weihnachtlich warme Atmosphäre – vielleicht sogar bei etwas Schnee.

Zusammen freuen wir uns am Samstag vor dem 3. Advent – also am 10.12.2016 – auf unsere Weihnachtsfeier ab 1500 in unserer kuschelig warmen Messe mit Weihnachtsbaum und Bescherung für die Kleinsten.

Weihnachtswichtel Sarah hat die Zipfelmütze auf und eine Teilnehmerliste in der Messe ausgelegt, in die sich jeder Weihnachtsfan des VSW einschreiben kann. Mit nur einem kleinen Obolus ist für alles gesorgt. Wir werden mit Sicherheit nicht vom Fleische fallen, denn der Aushang lobt unzählige weihnachtliche Köstlichkeiten aus. Lassen wir uns zudem von Sarahs kulturellen zugleich interaktiven Kunsteinlagen inspirieren, überraschen gar mitreißen und gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten.

Aushang

Zurück zur Übersicht