Verein Schmöckwitzer Wassersportler e.V.

Neues aus dem Verein 2019

Einladung zum 2. Klönschnack

Sportwartin Nicole startete am 23.11.2019 mit dem ersten Klönschnack ein neues winterliches Veranstaltungsformat für den VSW und vergab ein entsprechendes Thema, welches im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen sollte.

Für Samstag, den 18.01.2020, ist ab 1530 der nunmehr zweite Klönschnack geplant. Beginnen wird er mit Kaffee und Kuchen in unserer Messe. Da jedoch für das leibliche Wohl während der gesamten Nachmittagsveranstaltung gesorgt sein soll, wird es abends lecker Würstchen geben. Vor diesem Hintergrund ist es unbedingt erforderlich, dass Du Dich bei Teilnahmewunsch zuvor anmeldest. Hierzu stehen Dir eine analoge Liste, die in der Messe ausliegt, aber auch eine digitale Liste, die Du unter diesem Link findest: https://doodle.com/poll/p3wxfbdy8g5qmncw, zur Verfügung. Darüber hinaus kannst Du auch eine ganz einfach eine Mail an sportwart@vsw-segeln.de senden.

Die Themen des Tages werden die Regatten unseres VSW sein. Konkret in Form der aktuell anstehenden 60. Berliner Schülerwettfahrt im Jahr 2020. Aber auch die Sonderwettfahrt und die Vereinsinternen werden betrachtet:

- Wie entwickelten sich Schülerwettfahrt, Sonderwettfahrt und Vereinswettfahrten?
- Welche Bootsklassen nahmen teil?
- Wie veränderte sich die Organisation an Land und auf dem Wasser?

Um diese Fragen mit Leben zu füllen, eine erlebbare Zeitreise zu gestalten, bittet Nicole, Relikte aus vergangenen Zeiten von diesen Veranstaltungen mitzubringen: Fotos, Urkunden, Preise und Pokale – alles was ihr habt!

Sind diese Themenvorschläge trockengefallen, stehen gehaltvolle Gespräche oder Gesellschaftsspiele, die es mitzubringen gilt, auf der Agenda.

Nicole bietet uns im Nachgang des zweiten Klönschnacks die Aussicht auf einen dritten und einen vierten Klönschnack zur Verkürzung des Winters:

- 15.02.2020 16:00 (geplant 1h unsere Fahrtensegler berichten von ihren Törns, danach Schnacken, Spiele)
- 14.03.2020 17:00 (Regelkunde für Regatten, danach Schnacken, Spiele)

Aushang

Zurück zur Übersicht