Internes

Vereinsinternes, Login erforderlich

Kategorie

Der VSW bittet um Unterstützung

Stefanie Ludwig

Gesucht werden Mitglieder, die Aufgaben im Bereich Rangieren/ Transportlogistik übernehmen wollen (natürlich nach einer Einarbeitungs- bzw. „Mitlauf“-Zeit von mind. 1-2 Jahren). Die Mitglieder, die diese Tätigkeiten aktuell hauptsächlich durchführen, können das leider nicht mehr ewig tun, sind aber gern bereit, willige Sportsfreunde in einer geordneten Übergangsphase einzuarbeiten. Für weitere Infos lest weiter und meldet euch bitte bis zum 30.06.2026 beim Vorstand, Grundstückswart oder Hafenwart.

Infos vom Hafenwartteam zur Schülerwettfahrt

Stefanie Ludwig

In Vorbereitung der Schülerwettfahrt bittet das Hafenwartteam um Beachtung der Informationen zur Beräumung der Jollenwiese sowie der Parkplätze im Schuppen vom 21.06. bis zum 29.06.2026. Bitte lest euch die Informationen durch und wendet euch bei Fragen vertrauensvoll an den Grundstückswart oder das Hafenwartteam.

Impressionen vom Arbeitsdienst am 25.04.2026

Stefanie Ludwig

Auf Ansage von Olaf diesmal in reduzierter Anzahl, mit Fokus auf die Schaffenskraft der männlichen Mitgliedschaft, begann der Arbeitsdienst am 25.04.2026 pünktlich um 8:30 Uhr noch etwas frisch, aber bei bestem Wetter. Trotz der kurzfristigen Umdisponierung der Arbeitsinhalte wusste dank Olafs vorausschauender Planung und eindeutiger Ansagen jeder, was er oder - oh wer staune - sie zu tun hatte. ...

Eine Windfahne für den neuen Flaggenmast

Stefanie Ludwig

Der neue Flaggenmast soll eine Windfahne erhalten. Um euch aktiv in den Entscheidungsprozess einzubeziehen und das Projekt Windfahne zum Erfolg zu führen, bittet der Grundstückswart um eure aktive Mithilfe. Bis zum 22.05.2026 habt ihr Gelegenheit, eure Stimme für ein Modell abzugeben. Ihr habt die Wahl. Nutzt sie.

Einladung zum Arbeitsdienst am 25.04.2026

Stefanie Ludwig

Am 25.04.2026 findet unser 1. Arbeitsdienst um 08:30 Uhr statt. Getrost dem Motto "men only" können sich die Frauen diesmal entspannt zurücklehnen, während alle männlichen Mitglieder das Vergnügen haben, das Bienenhaus instand zu setzen sowie die Stellfläche für den Kran, ein Bewässerungssystem und den neuen Flaggenmast zu bauen. Das Projekt „Gehweg“ wird zunächst verschoben. Um das Projekt in den kommenden Jahren dennoch erfolgreich und im Sinne aller umsetzen zu können, bittet Olaf um eure aktive Mithilfe bei der Erarbeitung einer guten Lösung. Wie? Lest weiter!

Infos zum Kranen/ Slippen am 27./ 28.03.2026

Stefanie Ludwig

Es ist soweit! Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und der Hafenwart samt Team steht bereit, um den geordneten Abgang der Boote ins Wasser in gewohnter Professionalität zu begleiten. Los geht es am 27.03.2026 um 7:00 Uhr mit dem Kranen der Kielschiffe, bevor am 28.03.2026 ab 9:00 Uhr das Slippen der Jollen und Jollenkreuzer beginnt. Bitte beachtet die aktualisierten Informationen des Hafenwarts zum Kranen und Slippen. Bis bald am, im und auf dem Wasser.

Freie Sportunterkünfte zu vergeben

Manuel Dongowski

Die Sportunterkünfte Nr. 9 und Nr. 18 sind zu vergeben. Bewerbungen für diese Unterkünfte bitte schriftlich beim Vorstand des VSW einreichen.

Einladung zum Frühjahrsputz am 29.03.2026

Stefanie Ludwig

Die Wintermüdigkeit steckt noch in den Gliedern und ihr habt am 29.03.2026 nichts vor? Kein Problem. Hilfe naht. Der Frühjahrsputz steht an. Also rein in die Arbeitskleidung und schon kann es losgehen. Beginn ist wie immer 9:00 Uhr. Und dann heißt es wieder ... vom Staube und Laube befreit durch der Mitglieder emsiges Treiben ...

30.11.2025 Stichtag für die Abrechnungsbögen!

Stefanie Ludwig

Nicht vergessen - Am 30.11.2025 ist Stichtag für Abgabe der Abrechnungsbögen und Zählerstände. Ihr könnt sie entweder online per email an den Grundstückswart (Olaf) schicken oder ausgedruckt in den Briefkasten im WC-Flur stecken. Für alle, die bis zum 30.11.2025 keinen Bogen abgeben, wird es teuer. Die Messedienstliste 2026 ist ebenfalls eingestellt und kann im internen Bereich eingesehen werden.

Blätterfall, Blätterfall, bunte Blätter überall …

Stefanie Ludwig

Ein letztes Mal in diesem Jahr lud Olaf zum fröhlichen Stelldichein mit Harke, Laubsack und sonstigen nützlichen Gerätschaften ein, um sich der Berge von Eichen- und Ahornlaub auf den Dächern und Rasenflächen zu entledigen. Wer unter der Woche einen leichten Bewegungsmangel verspürte, erhielt nun ausreichend Gelegenheit, an frischer Luft und bei schönstem Wetter seinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Gesagt, getan. Um 9:30 Uhr schwirrte die Mitgliedschaft nach einer kurzen Ansprache von Olaf in alle Winkel des Vereinsgeländes aus und war bis zum Mittag um 12:00 Uhr nicht mehr zu bremsen.