Es gab viel zu tun an diesem Tag. Nachdem Olaf die Mitgliedschaft zum behutsamen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Materialien ermahnte und die Anwesenden entsprechend ihrer Kompetenzen einteilte, wurde kurz nach neun Uhr zur Tat geschritten.
Mit Eifer wurde geschraubt, gesägt, geschliffen, gekittet, gestrichen, gesiebt, gehackt und gemischt. Die Lauben und Fenster erhielten einen neuen Anstrich, ein Geländer wurde erneuert, der Kompost tatkräftig umgesetzt und die großen Holzstämme zerkleinert. Die Begegnung mit Blindschleichen im Kompost machte die Arbeit auch noch einmal interessant..
Die aufwendigste Aktion war jedoch die Erneuerung der Spielplatzeinfassung. Die alte Holzeinfassung war leider der Verwitterung ausgesetzt und musste entfernt werden. Dank der fachkundigen Vorbereitung und Anleitung durch Olaf konnte die neue Spieleinfassung mit einigen Schweißperlen auf der Stirn und vereinten Kräften innerhalb einiger Stunden fertiggestellt werden. Bevor die Spielfläche aber wieder freigegeben werden kann, muss nun noch etwas Sand eingefüllt werden und die Einfassung aus Beton erhält noch Holzauflagen.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer. Gemeinsam können wir einiges stemmen. Weiter so!